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Tutorial: Halbmond – Ardha Chandrasana

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Tutorial: Halbmond – Ardha Chandrasana

Petros erklärt dir heute ganz ausführlich, worauf du in der Balance-fördernden Standhaltung Ardha Chandrasana achten solltest. Ardha steht für „Halb“und Chandra für „Mond“. Mit Petros' Tipps wirst du mehr Stabilität im Halbmond spüren, und die Ausführung wird immer angenehmer. Diese Asana ist häufig in den Anfängen eher unbeliebt. Wie so oft heißt es auch hier: Übung macht den Meister – und irgendwann wird der Moment kommen, in dem du dich wirklich ausbreiten kannst und den Halbmond in voller Intensität genießen kannst.

Lege dir einen oder zwei Blöcke bereit, auf denen du deine vordere Hand aufstützen kannst. Vorweg empfehlen wir dir dich aufzuwärmen – zum Beispiel mit ein paar Sonnengrüßen oder mit dieser Aufwärmsequenz von Anna Rech. Damit du ausgeglichen bist, solltest du das Video erneut für die zweite Seite zu üben. Vielleicht merkst du direkt einen Unterschied. Viel Freude beim Üben!

Lehrer: Petros Haffenrichter
Schwierigkeit:
Dauer: 4 Min.
Hilfsmittel: Block oder Buch
Geeignet für: alle, die den Halbmond üben möchten